Donnerstag, 3. Mai 2012

Monolithe

Gestern sind schöne massive Foto-Monolithe in meinem Atelier entstanden. Jeder massive Buchenblock ist mit einem Bild, das auf feinem Hahnemühle-Papier gedruckt wurde, bezogen. Wie bei einem Monolithen wirken Bild und Holz wie aus einem Guss und so kann jedes einzelne Werk für sich stehen oder auch zu einer kleinen Gruppe versammelt werden.
Yesterday I made some massive photo-monoliths in my studio. On each massive beech wooden block I've mounted a print made on Hahnemühle fine art paper. Like a monolith the photo and the wood form a solid unit and so each one can stand on its own or some of them can be assembled to a little group. 








Am Nachmittag sind die Monolithe ins Kaufhauskollektiv am Münchner Stachus gewandert. 
In the afternoon the monoliths moved to the Kaufhauskollektiv, a pop up store in the center of Munich.


Mein Stand ist nun wieder gut gefüllt und auch die Monolithe haben ein schönes Plätzchen gefunden. Now my booth is again loaded with fresh prints on wood and the monoliths have also found a nice little  place.




Noch anderthalb Wochen lang ist das Kaufhauskollektiv am Stachus und bietet eine besondere Auswahl an Design, Mode, Schmuck und Kunst aus München!
For one and a half week the pop up store will be there and show a very special selection of design, fashion, jewellery and art made in Munich!

Kommentare:

  1. Die sind toll geworden!
    Besonders schön finde ich, dass sie von allein stehen können... ich glaube ich muss unbedingt einmal nach München reisen :-)

    Viele Grüße!
    myriam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, komm mal vorbei, dann treffen wir uns im Atelier und besuchen "mein" Viertel :-)

      Lieben Gruß

      Bea

      Löschen
  2. Liebe Bea,

    nach wie vor ist die rosa Baumblüte mein Lieblingsmotiv. Das Bild steht bei mir auf dem Schrank im Schlafzimmer.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, wie schön, dass mein Bild immer noch bei dir steht und dir weiterhin gefällt! Ja, diese Blüten sind mittlerweile schon ein richtiger "Klassiker"!

      Liebe Grüße

      Bea

      Löschen
  3. Die sehen ja besonders klasse aus! Schade, dass München so weit weg ist, die würde ich gerne mal "in die Hand" nehmen und genauer anschauen!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Haptik macht viel aus! Das Papier hat eine besondere Textur, die man auf den Fotos gar nicht richtig sehen kann und natürlich auch das massive Buchenholz! Wenn mal eine Reise Richtung Süden ansteht, dann melde dich :-)

      Liebe Grüße

      Bea

      Löschen
  4. super-superschön! ich mag den falter am liebsten! liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Und immer wieder zieht mich das Bild mit dem Riesenrad magisch an. So wie mein Exemplar, das ich von meinem Lieblingsplatz auf dem Sofa immer sofort vor Augen habe. :)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Dearest sweet bea, your work is gorgeous and i love how you line up all your beautiful wooden blocks together..so pretty!! I wish i could visit that shop and see your work. Have a lovely merry happy sunday and lots of love ot you!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Ich mag fast alle Bilder gerne. Wenn ich mich entscheiden dürfte/müsste würde ich Moving on oder Vintage FEather oder safe wählen.

    Vielen Dank für die Verlosung.
    LG
    INgrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, vielen Dank für deinen Kommentar! Ich erlaube ihn mir unter den Verlosungspost zu kopieren, damit ich dich nicht bei der Auslosung vergesse!

      Einen wunderschönen Tag!

      Bea

      Löschen
  8. Wie schön, dass ich deinen Blog grad über Facebook gefunden hab, so schöne Sachen.
    Wo bekommt man denn diese Buchenblocks her und was für ein Hahnemühle Papier verwendest du dafür?
    Ich könnte solche Holzblocks auch gut gebrauchen um direk drauf meine Acrylmalerei zu machen ...
    Dankeschön schon mal für deine Tipps,

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra, so einen Buchenholzblock findest du z.B. bei Boesner. Ich verwende ein texturiertes Hahnemühle-Papier, das spezielles Fotopapier ist. Es freut mich, dass dir meine Arbeiten gefallen!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen