Donnerstag, 10. Februar 2011

Blog-Projekte

Heute könnte ich gleich an vier interessanten Projekten parallel teilnehmen und bei zwei von ihnen bin ich auch schon angemeldet.

Fangen wir doch einfach mal mit einem Texturen-Projekt an. Dafür habe ich dieses Hyazinthen-Bild gestaltet.


Es besteht aus einem Ausschnitt einer Textur von "les brumes"


und damit habe ich dieses Originalbild bearbeitet.



Ich mag es am liebsten, wenn die Textur einen feinen Hintergrund bildet und das Bild nur sanft unterstützt.

Und dann wäre das Bild eigentlich auch perfekt für dieses buntige Projekt, bei dem ich auch gerne teilnehmen wollte...

Außerdem ist ja heute der 10. Februar, Zeit somit für die 10 Dinge der Frau Kemper! Dieses Mal geht es um "10 Dinge, die ich zum Arbeiten brauche".

Ich beziehe mich jetzt mal auf mein kreatives Arbeiten und da fällt mir spontan folgendes ein:

1. Zeit, die ich mir immer wieder irgendwo abzwacken muss
2. Ruhe, die ich in meinem winzigen Arbeitszimmer suche
3. Inspiration, die ich mir in Büchern, Zeitschriften, im Internet und in den Farben der Natur und der Stadt suche
4. meine Kamera, meine Nikon D90
5. mein 60 mm Makroobjektiv
6. mein Laptop
7. Photoshop (auch wenn ich versuche, nicht zu viel damit zu machen)
8. meinen Drucker
9. schönes Papier, denn ich mag die Haptik von dickem schweren Künstlerpapier mit Textur
10. und natürlich brauche ich Licht, denn ich fotografiere normalerweise nur bei natürlichem Licht

Und morgen versuche ich dann, mich mit dem 4. Projekt zu beschäftigen... ;-)

Sorry, dear readers but today I don't manage to translate everything...but next time I will do it again, I promise ;-)

Mittwoch, 9. Februar 2011

Let's go for a little walk

Habt ihr Lust auf einen kleinen Abendspaziergang? Ich entführe euch mal wieder zum Münchner Friedensengel, ich liebe diesen Ort einfach so sehr...
Would you like to go for a little evening walk? I want to take you to the Munich Angel of Peace once again, I love this place so much...










Montag, 7. Februar 2011

A Box Full of Colour Vitamins

Eine Obstkiste voller frischer Farbvitamine möchte ich heute mit euch teilen :-) Ich habe ein neues Hahnemühle-Papier ausprobiert (mein Liebling "William Turner" wird wohl leider aus dem Sortiment genommen...) und dabei habe ich ein Papier  ("Matt FineArt") gefunden, das zwar nicht für die Holzbilder geeignet ist, aber für schöne Drucke ohne manuelle Nachbearbeitung. Die Farben leuchten sehr schön und die zarte Textur des Papiers gefällt mir auch gut.
Today I would like to share with you a fruit box full of fresh colour vitamins :-) I tried out new Hahnemühle paper (my favourite "William Turner" will be no more available soon...) and now I found another paper ("Matt FineArt") which is not perfect for the prints mounted on wood but I really like it for beautiful prints. The colours are brilliant and I love the delicate texture of the paper.


"Bunte Treiben" von Demoiselle Libellule (20 x 20 cm)

"Die Spuren der Zeit"  von Demoiselle Libellule (20 x 20 cm)


"La mer turquoise" Demoiselle Libellule (20 x 20 cm) 



"Like a poem" von Demoiselle Libellule (20 x 20 cm)

"Karussell und Riesenrad" von Demoiselle Libellule (10x 10 cm)

"Roses" von Demoiselle Libellule (20 x 20 cm)



Ich wünsche euch allen eine wundervolle Woche!
I wish you all a wonderful week!