Montag, 4. April 2011

Work in Progress

Oft habe ich das Gefühl, dass meine Fotos erst dann richtig fertig sind, wenn ich sie ausgedruckt, auf Holz aufgezogen und dann noch einmal bearbeitet habe. Gerade beim letzten Pfauen-Bild ist es mir so ergangen, dass erst diese Variante mich richtig begeistert hat, denn das schimmernde Blau kommt nun perfekt zur Geltung und das Ganze erinnert nun noch mehr an eine handkolorierte, antike Zeichnung!
I often feel that my photos are only really finished when I have printed them out, mounted them on wood and processed them again a little. Especially with the last peacock photo I felt this way and only this version makes me completely happy because the shimmering blue is now really perfect and everything reminds me even more of an antique, hand coloured drawing!



Falls ihr in München lebt oder eine kleine Frühlingsreise dorthin geplant habt, dann müsst ihr unbedingt den wundervollen kleinen Laden vom "Kaufhaus-Kollektiv" besuchen, der noch bis zum 21. April in Schwabing angesiedelt sein wird. Ich finde das Konzept von diesem Kollektiv, in dem nur Münchner Künstler präsentiert werden, richtig klasse und bin stolz darauf, bald auch dabei sein zu dürfen :-)
If you live in Munich or plan to visit it you absolutely have to go to a wonderful little shop called "Kaufhaus-Kollektiv" which will be there until April, 21. I love the concept of this collective which features only Munich based artists and designers and I am very proud to soon also be part of it :-)

Kommentare:

  1. Seit ich mir selbst Hahnemühle Papiere zugelegt habe ( Du inspirierst ) bin ich noch mehr voller Bewunderung, was Deine Werke angeht. Meine sehen auf dieses Papier gedruckt, nicht so schön aus. Mag auch daran liegen, dass mein Drucker leider kein Profil für diese Papiere bereithält.
    Schön!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Barbara, freut mich, dass ich dich inspirieren kann :-) Ich wähle beim Drucken die Einstellung "Archival Matte" und damit funktioniert es bei mir (mit meinem Epson) sehr gut!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bea,

    ich stimme dir zu, durch deine "Bearbeitung" hat das Bild sehr gewonnen.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Sehen aus wie gemalt, bezaubernd !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  5. ich bin mal wieder sprachlos!
    Und der Frühjahrsputz steht Deinem Blog gut :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea,

    wieder einmal einfach wunderbar!!!

    Viele liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Congratulations! That is fantastic news! Way to go! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es ja immer wieder spannend den Weg zum ferigen Bild mitzuverfolgen - es werden immer zwei vollkommen verschiedene...
    Dein neuer Header ist auch sehr schön!

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  9. liebe bea,
    das bild sieht wunderschön aus!
    toll, dass du bald mit anderen münchner künstlern in einem laden zu finden bist. schade, dass es so weit weg ist, ich hätte es mir gerne angeschaut!
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  10. Deine Arbeiten beeindrucken mich jedes Mal. :-) Schade, dass ich nicht in der Nähe von München lebe. Ab wann werden denn Deine Kunstwerke im kleinen Laden vom Kaufhaus-Kollektiv zu besichtigen sein?

    Liebe Grüße nach München

    PS: Dein neues Design sieht schön frühlingshaft aus. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bea,
    ich habe Dich grade über Sonja gefunden und muss Dir ein grosses Kompliment aussprechen - für dieses Bild und Deinen ganzen wunderschönen Blog. Ich freue mich auf weitere Besuche!
    Liebe Grüsse, Martia

    AntwortenLöschen
  12. SPRACHLOS!!!!! Du bist genial :)

    AntwortenLöschen
  13. Danke!!!

    Liebe Momentaufnahmenbloggerin: bei der aktuellen Aktion vom Kaufhauskollektiv bin ich noch nicht dabei, aber wenn das nächste Projekt ansteht, dann werde ich es hier verkünden :-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen