Donnerstag, 7. April 2011

Lavender Dreams

Nachdem Alice mich wieder so lieb zu ihrem neuen "Photography Contest" mit dem Thema "Body and Soul" eingeladen hat, möchte ich dieses mal pünktlich meinen Beitrag zeigen.
After a lovely invitation from Alice to join her "Photography Contest: Body and Soul" I would now like to present you just in time my contribution.





Ich liebe den Duft von Lavendel, denn er erinnert mich an Frankreich, an den Süden, an lange Sommerurlaube und vor allem auch an meinen Opa. Er benutzte morgens gerne ein leichtes Lavendel-Eau de Cologne, das er oft auch morgens meiner Schwester und mir auf die Haare spritzte!
Lavendel ist für mich der perfekte Duft, da er gleichzeitig frisch und beruhigend ist. Es gehört zu meinen kleinen Ritualen vor dem Schlafengehen, mein Kopfkissen mit einem Lavendelwasser mit echten ätherischen Essenzen zu besprühen. Einkuscheln, tief durchatmen und dann: "Sweet dreams!"
I love the scent of lavender because it reminds me of France, the South, long Summer holidays and especially of my grandfather. In the morning, he liked to use a light lavender eau de cologne which he sometimes also splashed on my sister's and on my hair!
For me, lavender is the perfect scent because it is fresh and calming at the same time. It belongs to my little rituals to spray just before I go to bed some lavender water made with pure essential oil on my pillow. And then, after a deep breath: "Sweet dreams!"


PS.: Kennt irgendjemand ein gutes Parfüm, das zwar auch nach Lavendel duftet, aber kein zu frisches Eau de Cologne ist und auch keinen seifenähnlichen Duft auf der Haut hinterlässt?
PS.: Does anybody know a good lavender scented perfume which is no fresh eau de cologne and which does not smell like soap at all?

Kommentare:

  1. Lavendel mag ich auch sehr, er hat was, das sich wie eine lilablaue glänzender, leichter Seidenstoff, der sich behütend über mich legt und
    mich wohlig schlummern lässt.
    Uralt Lavendel gab es mal und ich kann mich nicht erinnern, ob das so war, wie du es gern hättest.
    Aber Dein Beitrag ist wieder mal souverän....
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Diese Gesichte ist so hinreisend und nostalgisch, ...und dazu noch dieses zauberhafte Bild! danke liebe Bea, ich weiß es zu schätzen LG alice

    AntwortenLöschen
  3. Dearest sweet bea, lavender is my favorite scent too! YOur photo is just gorgeous and such a lovely piece! I uses the lavender products by loccitane. I love the natural and all of it's lavender profucts from it. Have a lovely merry happy weekend and love to you!

    AntwortenLöschen