Sonntag, 5. Dezember 2010

A la lumière

(...) Par toi sont les couleurs et les formes divines (...)

aus  dem Gedicht "A la lumière" von Anatole France (1844-1924)
from the poem "A la lumière" by Anatole France (1844-1924)


Dieses Mal leuchten die wunderschönen getrockneten Hortensien, die mir meine Mama geschickt hat (DANKE :-) nicht verhalten und gedämpft, sondern in einem warmen, leuchtenden Goldton. Das passt vielleicht ein wenig besser zum Glanz der Adventszeit :-)
This time the beautiful dried hydrangeas which my mum had sent to me (THANK YOU :-) are not shown in muted colours but in a warm and golden light. This fits perhaps better into the brilliance of the Advent season :-)
Gestern durfte ich übrigens hinter einem Türchen von Janas Bloggerinnen-Adventskalender hervorschauen und etwas über mich erzählen. Irgendwie hatte ich ziemlich viel zu sagen und die Sätze sind teilweise doch ein bisschen zu lang und verschachtelt geworden...
There's an interview with me on Jana's blog but it's only available in German...

Kommentare:

  1. Hortensien kann ich mir mit jedem Farbschimmer immer wieder gern anschauen.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Dearest sweet Bea, happy st Nikolaus day!! My mister called me this morning from Hamburg to wish me a happy St. Nikolaus day. :) Wish i could be there with him and his family. It would be soo much fun! So happy to hear that your little ones are enjoying their little presents!

    These dried hydrangeas are gorgeous and you captured them so beautifully!!! The other day i read the quote by Luciano de Crescenzo to my mister and he was really supprised....i told him i learn it from you! :) I really love that 2 pieces so much and will have to send you an email with inquiry on them. :)

    Have a lovely merry happy week sweet friend!! It's cold there so do keep warm! Love to you and yours!

    p/s: im gonna ask the mister at home to translate your interview for me. :)

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous shots and colors! So 'alive'!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    mir gefallen beide Farb-Versionen, die vom jetzigen und die vom letzten Post. Einfach schön!
    Ich möchte mich ganz herzlich für Deine lieben Wünsche zu meinem Abschied bedanken. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung für mich.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit.
    Alles Gute!!!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. dein adventskalender-beitrag bei solebich hat mir so gut gefallen. und deine blog mag ich auch! lg von mano

    AntwortenLöschen