Mittwoch, 8. Dezember 2010

Schutzengel/Guardian Angel

Wenn alle Türen geschlossen
und die Fenster verdunkelt sind,
darfst du nicht glauben,
allein zu sein.
Denn Gott ist bei dir
und dein Schutzengel.
Und weshalb sollten sie
Licht brauchen,
um zu sehen,
was du tust?

Epiktet (um 50-138)

When all the doors are closed and the windows are darkened, you may not believe that you are alone. Because God is with you and so is your guardian angel. And why should they need light so see what you are doing?


Epictet (about 50-138)

Eigentlich weiß ich nicht, ob ich an Gott glaube oder an auch an Engel. Und doch gibt mir das Abendgebet mit meinen Kleinen immer Kraft und Ruhe. Ich singe das "Gegrüßest seist du Maria" auf Französisch ("Je vous salue Marie"), so wie es meine Mama immer mit meinen Geschwistern und mir getan hatte. Ein Ritual in Erinnerung an meinen französischen Opa und meine deutsche Oma, die beide auf sehr unterschiedliche Arten sehr religiös waren. Beide sind nun so etwas wie die Schutzengel meiner Kinder, die ich jeden Abend um ihren Schutz bitte.  Manchmal spreche ich in Form eines Gebetes meine Gefühle zum Tag aus, gerade wenn etwas nicht so schön war und die Familie belastet hat. Es erleichtert uns alle, wenn die Dinge danach geklärt sind und wieder Frieden einkehrt und die Kleinen dies mir ihrem "Amen" besiegeln.
Finally I don't really know wether I believe in God or even in Angels. But the evening prayer with my little ones always gives me strength and calm. I sing the "Hail Mary, full of grace" in French ("Je vous salue Marie"),  as my Mum did with my sister, brother and me. It's also a ritual in memory of my French grandpa and my German grandma who were both in their very singular way very religious. Both are now in some way the guardian angels of my kids and I pray each evening that they may protect us. Sometimes I say in the form of a prayer what I think about the day, especially when something went wrong and made the family feel bad. It soothes us all to clarify everything and to feel peaceful again and then my little ones seal this returned harmony with their "Amen".


Den nostalgischen Engel habe ich übrigens vor einem Jahr in einem Bauernhofgarten entdeckt und fotografiert. Jetzt habe ich das Foto neu entdeckt und das erste Mal auch auf Holz aufgezogen, damit ich ihn in das Zimmer meiner kleinen Süßen hängen kann. Und für euch habe ich ihn bei DaWanda eingestellt und so langsam halten dort immer mehr Bilder "with a touch of vintage beauty", wie es die liebe Jacqueline mal so schön formuliert hat, Einzug. Es macht mir so viel Freude, diese kleinen Unikate (jedes Bild ist ein wenig anders) zu gestalten und mit euch zu teilen :-)
By the way, I found this nostalgic angel one year ago in the garden of a Bavarian farm. Now I rediscovered this photo and mounted it for the first time on wood so I can hang it on the wall of the children's room. And for you I put it in my little DaWanda shop which is filled slowly with more and more art "with a touch of vintage beauty" as the lovely Jacqueline said so nicely. It's a great pleasure for me to create these small one-of-kind pictures (each one is a little different) and to share them with you :-)

Kommentare:

  1. Danke fürs Teilen, das erfreut mein Herz gerade jetzt sehr!!!

    Der Engel ist ganz zauberhaft und Deine Bea ist wunderbar passend dazu gewählt, sehr sehr fein!!

    Herzlichst
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea, was für ein wunderschönes Bild!
    Ich bete übrigens auch täglich, seid ich 8 Jahre alt bin!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. so ein wunderschöner Engel... um so älter ich werde, um so mehr gefallen mir die Engel. Aber deine Umsetzung und die Farben machen das Bild wieder einmalig schön. Viele Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  4. ein märchenhafter engel - in gedanken völlig versunken. ein wunderschönes bild hast du daraus gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. So schön!

    Dein Geburtstagsgeschenk wird jetzt wohl doch ein Weihnachtsgeschenk werden...
    Ich freu mich auf unser nächstes Wiedersehen!
    Ganz liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  6. Another gorgeous picture. It is peaceful and it surely makes you calm. Great picture for children's room. It will also be a good memory of the family roots, so it is very, very special. Great post!

    AntwortenLöschen
  7. Dearest sweet Bea, i am so in love with your post and that photo is gorgeous with your touch of vintage beauty! I learned "Hail Mary, full of grace" prayer when i was in elementary school. Althought im not a catholic, i do find that saying this prayer calms me down and make me feell at peace.

    Oh my im so excited about your shop update and how wonder that you are offering your gorgeous creations out to the world! You are such an angel! How sweet of you to mention about my little feeling for your gorgeous work ~ they are indeed beautiful pieces with a touch of vintage beauty! Have a lovely merry happy week and love to you!

    ps: i still have my heart set on "Wir sind alle Engel" Mixed Media Fotografie. :)

    AntwortenLöschen
  8. süß - ich habe gestern das schöne biografische buch über engel und schutzengel der irischen mystikerin lorna byrne 'engel in meinem haar' zu ende gelesen, geradezu überzeugend und sehr irisch. viele grüße von der weißen grünen insel eliane

    AntwortenLöschen