Dienstag, 30. November 2010

The Yellow Stripes

Kurz vor dem ersten Schnee bin ich endlich einmal wieder durch München gezogen und habe nach meinen Motiven gesucht, nach den kleinen Farb- und Formspielen, die mir so sehr gefallen. Gerade als ich bei den ersten großen Plakatwänden ankam, sah ich, dass unmittelbar zuvor alles frisch und glatt "tapeziert" worden war... Somit musste ich weiterziehen, genauer hinschauen und fand dann irgendwann die gelben Streifen und dieses wundervolle Blau. Zu Hause habe ich die Fotos noch digital nachbearbeitet, später ausgedruckt, auf Holz aufgezogen und noch einmal bearbeitet. Nun sind die Plakatfetzen wieder zu Bildern, zu einem abstrakten Dyptichon, geworden, ohne Werbung, ohne Motiv, einfach nur reine Farben und Formen.
Just before the first snow I had been strolling through Munich searching for my motifs, the little plays of colour and form which I love so much. When I arrived at the first big billboards I saw that they had just before been covered with new clean posters... So I had to move on, be more aware and  so I finally found those yellow stripes and the wonderful blue colour. At home I did some processing on the photos, later I printed  them and mounted them on wood and then I added some texture. Now the torn posters have been turned into images again, some kind of abstract diptych, without any ads or motif just simple colour and form.

Kommentare:

  1. Ich bin total begeistert!!! Deine Plakatwandfotos sind einfach total genial. Hast Du Dir schon mal überlegt, diese Serien auch als Postkarten drucken zu lassen? Einen Abnehmer hättest Du schon ;-)....

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe bea. schön dass ich dich gefunden habe :-) merci für deine lieben worte bei mir. deine farben und formen gefallen mir. sanft und rauh. fein und hell. wünsche dir wunderschön entspannte dezembertage und werde sicher öfter mal bei dir vorbeischauen. liebe grüsse*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bea,
    Du kannst aber Du musst nicht ;o)
    Schau einfach bei mir vorbei...
    Da siehst Du mehr
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen