Dienstag, 9. November 2010

Shortbread and Flowers

Ich liebe gute Kekse, vor allem bretonische Butterkekse und auch das englische Shortbread mag ich sehr! Und was ist einfacher als diese Zutaten
I love good cookies especially Breton or English shortbread!
And what could be easier than to mix 100g of slightly saltened and softened butter, 50g caster sugar, 150g flour


zu einem schnellen Teig zu vermengen, ihn zu einer Rolle zu formen, für eine Stunde in den Kühlschrank zu legen, dann Scheiben abzuschneiden und diese im vorgeheizten Backofen bei 150°C (Umluft) 15 Minuten lang zu backen? Dann nur noch herausnehmen, mit Zucker bestreuen und schon kann man die fertigen Kekse zusammen mit einem leckeren Getränk genießen :-)
into a simple dough, form a roll, put it into the fridge for about one hour, cut it into slices and then to bake them in a preheatened fan oven at 150°C for 15 minutes. Then you only have to sprinkle some sugar on them and they are ready to be enjoyed with something delicious to drink :-)


Und Blumen sind doch (genau wie ein paar leckere Kekse) immer gut für das Gemüt und deswegen möchte ich euch noch mit diesen zwei fertig auf Holz aufgezogenen Schönheiten erfreuen!
And flowers are always (as some good cookies) good for the mind and so I want to make you a pleasure with these two beauties that I mounted on wood! 



Und welche einfachen Dinge können euer Gemüt sonst noch erhellen?
And which are the other simple things that can make you happy?

Kommentare:

  1. Die Shortbreads wollt ich schon lange mal ausprobieren, in diesen leggeren Keksen sind außer Salz wirklich nur 3 Zutaten?
    Mh... Leider sind Mehl und Zucker alle, hab grad nachgesehen.
    Aber das Rezept ist gemerkt-
    hab herzlichst Dank für deine Nachtschicht und einen schönen Tag.
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    ich freue mich, dass du mich besucht und bei mir gern gelesen hast ;-)
    Ja, im Leben mit Kindern ist oft die Nacht die einzige Zeit, in der man ganz nur man selbst sein kann.
    Ich hatte jetzt auch eine Phase, in der ich oft von 2-4 Uhr auf war und sehr kreativ sein konnte, abends war ich einfach zu erschossen und nach um 6 Uhr geht es schon zur Arbeit.
    Da kann ich es gut nachvollziehen, dass du in der Nacht Zeit und Sinn für solch ruhevolle, schöne Zeilen findest.
    Eine gute Nacht für dich und liebe Grüße.
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  3. Dearest sweet Bea, i really love cookies...they are always good at all times. :) Your new flower prints mounted on wood are gorgegous and looking at them made me smile! Have a lovely merry happy day and love to yoU!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    bin grad am Ausprobieren deiner short bread, allein der Teig ist schon lecker und war sooo einfach ;-)
    Jetzt ist alles im Kühlschrank.
    Melde mich später nochmal.
    Einen schönen Tag voll Ruhe + Sonne.
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen