Donnerstag, 15. Juli 2010

Friedensengel

Mein Friedensengel-Bild hat sich in eine Postkarte verwandelt und ein Stapel davon ist gerade auf dem Weg zur LieblingsTante nach Gießen. Die liebe Christine hat sich in meinen Engel verliebt und mich auf die Idee gebracht, ihn als Karte drucken zu lassen.
My photo of the Angel of Peace has been turned into a postcard and a pack of cards is on its way to the shop "LieblingsTante" in Gießen. The lovely Christine has fallen in love with my Angel and suggested me to print it as a card.



Ich verbinde mit dieser Statue einige meiner schönsten Spaziergänge und ich freue mich immer wieder, wenn ich den Engel aus der Ferne in der Sonne schimmern zu sehen.
This statue makes me think of some of my most beautiful walks and I always love to see the Angel shimmering in the sun from afar.



Sein Gold hat mich an diese alten französischen Gedichtbände meines Opas erinnert. Sie sind einfach wunderschön.
Its gold also reminded me of my grandfather's old French poetry books. They are simply beautiful.



Auch Hortensien gehören zu den meinen Frankreicherinnerungen. Ich würde so gerne wieder einmal in die Bretagne fahren...
And hydrangeas are also part of my memories of France. I would so much love to go to Britanny...



Zwischen den rosa Granitsteinen sitzen, aufs Meer schauen und dann wieder ein wenig lesen...
Leaning against pink granite rocks, looking out upon the sea and then reading a little...

Kommentare:

  1. Oh, wie schön die Karten geworden sind!! Ich freue mich schon darauf!!

    AntwortenLöschen
  2. Fantastische Bilder...Ich freue mich auch immer wieder über Hinweise auf andere kleine Läden...auch wenn sie oft ganz schön weit weg sind.In meinem Laden habe ich auch Fotokarten mit eigenen Motiven,ene schöne Bereicherung und sie werden auch gerne zu Geschenken dazugekauft..
    GLG Astrid
    Ich freue mich diesen wunderbaren romantischen und künstlerisch angehauchten Blog entdeckt zu haben...Eine echte Inspiration...

    AntwortenLöschen
  3. beautiful words,Bea...beautiful images to take ones breath away~

    AntwortenLöschen
  4. This is really such a beautiful post! I love your words and your beautiful photos! Very inspiring! Have a lovely merry happy weekend and love to yoU!

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschönes photo ! Verkaufst du die auch in München?
    Ich kann auch nicht ohne meine Hortensien, 2 habe ich auf meiner Mini Terasse und sie blüht unablässig!

    Bevet Breizh!

    Kenavo

    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Fanny,

    bisher sind die Karten noch nicht in einem Münchner Laden zu finden (wäre aber natürlich schön). Ich werde sie nachher mal bei DaWanda einstellen. Außerdem schreibe ich dir noch eine Mail!

    Kenavo (das Bretonische musste ich in den alten Wörterbüchern meines Opas nachschlagen ;-)

    Bea

    AntwortenLöschen