Montag, 26. April 2010

Paradies im Glas/ Paradise in a Jar

Geht ihr auch so gerne in den Wald? Ich liebe diesen Ort mit seinem würzigen Duft, seiner Ruhe, seinem besonderen Licht und seinen unzähligen Naturschätzen. Vor zwei Wochen waren wir im Walderlebniszentrum Grünwald, eine schöne Einrichtung, um etwas über den Wald und seine Bewohner zu erfahren. Bei unserem Rundgang mit der ganzen Familie habe ich viele schöne kleine Dinge am Wegesrand liegen sehen, die dann nach und nach in meine große, selbstgenähte Stofftasche (die ich immer in meiner Handtasche habe) gewandert sind. Abgefallene wunderschöne Flechten und Rindestücke, lose Moosstücke, Zapfen und sogar Holzspäne von einer Arbeitsstelle im Wald sind hineingewandert.
Zuhause habe ich sie dann in einem großen Glas arrangiert und nur noch zwei alte Plastikpilze hinzugefügt. Fertig war mein kleines Paradies, das nun bei uns auf der Fensterbank steht und mich immer wieder an die Ruhe und Frische des Waldes erinnert!
Do you also love to go into the woods? I love this special place with its wonderful smell, its calmness, its special light and its countless natural treasures. Two weeks ago we had a walk in the woods and I collected a lot of little things that were lying on the ground. At home I put them in jar and now I have my little paradise on our windowsill that reminds me of this wonderful place!





Kommentare:

  1. liebe bea,
    wie schön!! ich rieche es förmlich bis nach hamburg... ;-) eine süße idee!
    ganz viele grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  2. liebe bea,
    da scheint etwas bei blogger nicht zu funktionieren, dein kommentar wurde auch nicht veröffentlicht... komisch. ich versuche es später nochmal.
    dein glas ist jedenfalls immer noch klasse... ;-)
    liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  3. das klingt aber interessant das erlebnisscenter, gleich gespeichert. wir sind ja immer noch dabei hier alles zu entdecken und das glas ist wunderschön...

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,
    eine sehr süße Idee, vor allem mit den kleinen Fliegenpilzen, die sind ja wirklich niedlich!
    Love
    Anneke

    AntwortenLöschen
  5. I do love to walk in the woods. The earth gives so many treasures. beautiful,Bea~

    AntwortenLöschen
  6. Ein Glas voller Wald, ach ist das herrlich! Sieht wunderschön aus! Ich liebe den Wald auch sehr und auch mich begleitet auf jedem Waldspaziergang eine Stofftasche ;-)
    Euer Mutter-Tochtertag hört sich wundervoll an und die Cookies sehen so lecker aus! Danke für das Rezept!
    Jetzt tauche ich noch ein bisschen in deine traumhaft schönen Fotos ein... Ich habe viel nachzuholen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. These paradise photos are too cute! They really stand out! I love the magic of the woods too, and think you've captured this here, marvelously!

    AntwortenLöschen