Donnerstag, 10. Februar 2011

Blog-Projekte

Heute könnte ich gleich an vier interessanten Projekten parallel teilnehmen und bei zwei von ihnen bin ich auch schon angemeldet.

Fangen wir doch einfach mal mit einem Texturen-Projekt an. Dafür habe ich dieses Hyazinthen-Bild gestaltet.


Es besteht aus einem Ausschnitt einer Textur von "les brumes"


und damit habe ich dieses Originalbild bearbeitet.



Ich mag es am liebsten, wenn die Textur einen feinen Hintergrund bildet und das Bild nur sanft unterstützt.

Und dann wäre das Bild eigentlich auch perfekt für dieses buntige Projekt, bei dem ich auch gerne teilnehmen wollte...

Außerdem ist ja heute der 10. Februar, Zeit somit für die 10 Dinge der Frau Kemper! Dieses Mal geht es um "10 Dinge, die ich zum Arbeiten brauche".

Ich beziehe mich jetzt mal auf mein kreatives Arbeiten und da fällt mir spontan folgendes ein:

1. Zeit, die ich mir immer wieder irgendwo abzwacken muss
2. Ruhe, die ich in meinem winzigen Arbeitszimmer suche
3. Inspiration, die ich mir in Büchern, Zeitschriften, im Internet und in den Farben der Natur und der Stadt suche
4. meine Kamera, meine Nikon D90
5. mein 60 mm Makroobjektiv
6. mein Laptop
7. Photoshop (auch wenn ich versuche, nicht zu viel damit zu machen)
8. meinen Drucker
9. schönes Papier, denn ich mag die Haptik von dickem schweren Künstlerpapier mit Textur
10. und natürlich brauche ich Licht, denn ich fotografiere normalerweise nur bei natürlichem Licht

Und morgen versuche ich dann, mich mit dem 4. Projekt zu beschäftigen... ;-)

Sorry, dear readers but today I don't manage to translate everything...but next time I will do it again, I promise ;-)

Kommentare:

  1. Wunderschön dein Textur Bild, wirkt dadurch so schön zart, tolle Arbeit.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Texturenbild - es ist sehr interessant das Vor und Nachher zu sehen.
    Darf ich Dich fragen mit was für einen Drucker Du druckst? Hast Du keine Probleme wegen der Papierstärke?
    Ich finde diese Künstlerpapiere nämlich auch sehr, sehr schön aber mein Drucker verträgt sich nicht so gut mit ihnen ;-)

    Vielen Dank für die "10"er Teilnahme :-)

    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das Texturbild auch wunderschön. So zart. Klasse.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  4. Ich haette gern ein bischen mehr Ahnung von Photoshop, aber wohlmoeglich braeuchte der Tag dann 30h, damit ich auch das noch unter den Hut bekomme :)

    Ein schoenes Fruehlingsbild hast Du gezaubert!

    Liebe Gruesse aus der Ferne, zill.y

    AntwortenLöschen
  5. Dearest sweet bea, this is awesome and soo beauiful! Made me happy just looking at it! I had my mister at home to translate this for me! :) I really adore the texture!! Thanks so much for sharing. SO happy to be back here visiting you afetr my chinese new year holidays! Have a lovely merry happy weekend and love to you!

    AntwortenLöschen
  6. dein hyazinthen-bild ist wunderschön geworden - und es passt wirklich total gut in das "buntige projekt". auch die "10 dinge der frau kemper" sind spannend. ich hab am wochenende vor, viel zu malen und eine neue collage zu machen und hoffe, dass das wetter sich flohmarktgerecht verhält...
    einen lieben gruß von nord nach süd von mano

    AntwortenLöschen
  7. Das ist traumschön geworden, wirklich einfach was schönes was die Seele lächeln lässt...

    Herzensgrüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Dein Texturenbild auch sehr! Wirklich toll geworden! LG

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes frühlingshaftes Blumenbild das durch die Textur noch betont wird. Super!
    LG Marra

    AntwortenLöschen
  10. Guten Tag,

    I really like the treatment you have given a simple photograph, making it very poetic.

    Thank you for sharing,
    Egmont

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne Umsetzung, gefällt mir sehr gut - LG Siglinde

    AntwortenLöschen