Sonntag, 9. Januar 2011

Fairground Attractions

In der Zeitung habe ich vor kurzem gelesen, dass auch dieses Jahr wieder die historische Wiesn stattfinden soll. Kein Wunder, denn obwohl ich eigentlich kein Oktoberfestfan bin, so hat mir (und wohl noch vielen anderen) doch die nostalgische und gemütlichere Version der Riesenveranstaltung gut gefallen. Fotos hatte ich dort einige geschossen und eine Auswahl davon hier gezeigt, doch vor Weihnachten bekam ich Lust, ein paar von ihnen neu zu bearbeiten. Jetzt habe ich vier davon auch noch auf Holz aufgezogen. Vier bunte Jahrmarktsimpressionen als Vorfreude auf die nächste historische Wiesn :-)
I recently read in the newspaper that this year there will be a historic Oktoberfest once again. This is no surprise for me because I really enjoyed the nostalgic and more cozy version of the big fair last year and so did a lot of people. I had made many photos and showed some of them here but just before Christmas I suddenly wanted to process some of them in another way. Now I mounted four of these on wood. Four colourful fairground impressions as a kind of pleasant anticipation of the next "historic Wiesn" :-)







Kommentare:

  1. sieht sehr, sehr schön aus. gruss sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Ja!!!!!
    Farbe braucht der Mensch.
    LG
    Barbi

    AntwortenLöschen
  3. beautiful work..and such timeless fun,Bea~xx

    AntwortenLöschen
  4. wundervoll! calypso und landeplatz sind großartig! schönen gruß von der begeisterten mano

    AntwortenLöschen
  5. die Fotos auf Holz sehen wunderschön aus.
    Ich hab da mal eine Bitte, würdest Du mir Deine Tricks verraten ?
    1. wie bearbeitet man die Fotos, dass sie so schön alt aussehen ( also die Farbe wie bei alten Polaroids, und auch das zerkratzte - ist das schon im Photoshop so bearbeitet oder nachträglich gemacht ?)
    2. Was hast Du für Papier genommen ? die Ränder sehen so schön gerissen aus, das geht doch sicher nicht mit normalem Fotopapier.. und
    3. mit welchem Kleber ist das gemacht ?
    Ohh ich weiß - viele Fragen, ich hoffe, Du hilfst mir weiter..
    Lieben Gruß, Konni

    AntwortenLöschen
  6. kaum zu glauben, dass das echte und aktuelle fotos sind!!! in unserer münchener zeit war ich nur einmal auf der wies'n und das hat für ein ganzes leben gereicht!!!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Arbeiten gefallen mir sehr sehr gut. So schön bunt und liebevoll gestaltet. Einfach schön! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,

    wie immer wundervoll!!
    Ich bin heute im Sperrengeschoß vom Marienhof an drei (abgestrippten) Plakatwänden vorbeigelaufen und habe sofort an Dich gedacht. Vielleicht sind die ja morgen vormittag noch nicht neu beklebt??

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Dearest sweet Bea, your work is gorgeous as always and really timeless! I guess you know by now i am a huge fan! :) Wishing you a lovely merry happy day sweet sweet friend! Love to you!

    AntwortenLöschen
  10. also wirklich, Du hast einfach ein Händchen für solch schöne Fotos, und dann noch so sagenhaft bearbeitet!

    herzlich liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Fotos, schöne Poesie und sehr interessant!

    Liebe Grüße
    Daina

    AntwortenLöschen