Mittwoch, 29. Dezember 2010

Little Things that Make Me Happy

Manchmal sind es einfach kleine Dinge wie z.B. schöne Farbkombinationen, die mich so unendlich glücklich machen können. Heute morgen habe ich mich wieder an meinen Hortensien erfreut und ihnen als Gesellschaft einen kleinen Vogel in einem violetten Käfig dazugestellt. Zusammen mit dem schönen Einband eines kleinen Büchleins mit japanischen Holzschnitten ergab sich so ein feines Stillleben für die Fensterbank in meinem Arbeitszimmer.
Sometimes there are little things or simply a little colour combination which can make me infinetely happy. This morning I enjoyed once again my hydrangeas and gave them a little bird in a violet cage as a companion. Together with the beautiful cover of a small book with Japanese xylographs they formed a lovely still life for the window sill in my studio.




Und ein paar gesammelte Kleinigkeiten in einer senffarbenen Schale haben sich später auch noch dazugesellt.
And later I added a mustard-coloured bowl with a collection of some little things.


Nachdem ich dann all die zarten schönen Farben fotografiert hatte, war es gleich viel einfacher, sich mit dem lästigen Papierkram zu beschäftigen, der am Schreibtisch auf mich wartete und auch die zwei kranken Hustentiger wollten bald darauf wieder unterhalten werden...
After I had made photos of all those pretty and soft colours, it was much easier to do some boring paperwork and then soon two little tigers with a cough wanted to be entertained...

Kommentare:

  1. Hello, my friend! Wishing you a wonderful, creative new year and lots-of-art-works happy days! Looking forward to see your creative and inspirational posts in the year 2011 too!
    (And lots of health to your 'tigers' ;) ). Thanks for everything and all the best, Jozica (creatissimo)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Herzlichen Dank dass ich als stille Leserin hier mitlesen darf.
    Die Bilder tun so gut.
    Wünsche alles Gute für das neue Jahr.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,

    es ist schön zu hören, dass eine liebe Leserin, dass DU meine Fotos hier "still" genießt :-)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2011!

    Alles Liebe

    Bea

    AntwortenLöschen