Montag, 21. Mai 2012

Friendship Monday: Steffi and her giveaway!

Heute geht es hier am Freundschaftsmontag mal um Schmuck und vor allem um die sehr sympathische Person, die diese wunderschönen Ziermittel gestaltet : Steffi!
Today it's all about jewellery here on friendship Monday and about the very lovely person who creates these wonderful decorative objects: Steffi!

Foto: Ziermittel

Bei einem Markt in München hatte sie mich wohl entdeckt (aber daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern ;-), bei DaWanda wiedergefunden und schließlich über FB kontaktiert. Kurz darauf ist die kreative Kölnerin nach München umgezogen und so konnte ich sie auch persönlich kennenlernen. Steffi ist schon sehr lange freischaffende Goldschmiedin, hat aber auch eine bekleidungstechnische Ausbildung und einen Abschluss an einer Zeichenakademie absolviert.
It seems that she first saw me on a market in Munich (but I can't remember ;-), found me on DaWanda and then contacted me via FB. Shortly afterwards, this creative girl from Cologne moved to Munich and so I could meet her in person. Steffi has already made a lot of experiences as a freelance goldsmith but she also has a professional education in the field of clothing engineering and a graduation at a drawing academy.

Foto: Ziermittel

Sie hat somit viele Erfahrungen gesammelt und ist sehr vielseitig begabt, wodurch es richtig schön und einfach war, mit ihr im letzten Winter ganz spontan eine kleine Ausstellung unserer Arbeiten in meinem Gemeinschaftsatelier zu organisieren. Aus unseren Postkarten hatte sie schnell eine Einladung gestaltet und auch unser kleiner Atelierraum war in kürzester Zeit in eine schöne kleine Ausstellung verwandelt! Das war sicher nicht das letzte gemeinsame Projekt und wer weiß, was uns schon beim nächsten Cafébesuch in Haidhausen (ein sehr nettes Münchner Viertel, wo wir beide arbeiten) so alles noch einfallen wird ;-)
She has made a lot of experiences and is very versatile and therefore it was really nice and easy to organize a little exhibition almost on the fly last winter. She created beautiful invitation by using our postcards and transformed our studio into a pretty exhibition! I'm sure that this won't be the last project we will realize together and who knows what we will dream up next time we will meet for a tea/coffee in Haidhausen (a lovely quarter in Munich where we both work) :-)

Für euch hat sie- es könnte nicht perfekter sein - ihre hübschen Freundschaftsarmbänder als Geschenk zur Verfügung gestellt!
For you - it couldn't be more perfect - she has chosen her lovely friendship bracelet as a giveaway!

Foto: Ziermittel

Die Farbe der Bänder dürft ihr euch aussuchen (hier im Text stehen die verschiedenen Möglichkeiten) und zum Mitmachen bei der Verlosung reicht ein kleiner Kommentar unter diesem Blogpost bis zum nächsten Samstag! Besucht bitte auch Steffis FB-Seite und ihren schönen DaWanda-Shop, denn da gibt es wirklich ganz besonders schlicht-schöne und perfekt gearbeitete Ziermittel zu entdecken! Viel Glück!
You can choose your favourite colour (here you can read the different possibibilities - it's in German, but she will help you :-) and you only have to leave a message under this post until next Saturday! Please also visit Steffi's FB page and her lovely shop because there you will discover a lot of beautiful and perfectly made jewellery! Good luck!


Kommentare:

  1. steffis arbeiten sind wirklich wunderschön. mir gefällt besonders die schlichtheit daran, ohne viel schnickschnack, aber in tollem design. besonders mag ich den glücksring und die armbänder mit dem dom, dem herz und der schnecke.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. was für zauberhafte Dinge und was ein Glück, dass Frau Kemper mich hierher gelotst hat. Sowohl dein Blog, wie auch den von Steffi werd ich sicher nicht so schnell aus den Augen verlieren.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön !!! Die Kombination aus rotem Band und Herz.........Liebe Steffi, München kann sich über dich freuen, in Köln fehlst du !!!! Zum Glück trage ich täglich ein von dir gefertigtes Teil :-)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Sehrrrrrr schön. Ich bin entzückt. Welch ein Glück dass ihr euch gefunden habt.
    Wieder eine so tolle Künstlerin in der Gruppe Sieben machen.
    lg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schöne Sachen!!!!
    Ich habe sie zum ersten Mal bei den Gemischtwarentagen bewundert :-)
    Weiter so, liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner stilvoller besonderer schmuck. Danke fürs zeigen.
    Liebe grüße, doreen

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ich habe auch eine Kette von Steffi
    Einen tollen Blog hast Du. Habe mich gleich mal als Leser eingetragen

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  8. oh.wie.schön.

    da würde ich ja sowas von gerne gewinnen !

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  9. würde mich über ein so tolles Freundschaftband auch sehr freuen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  10. Ich chreibs jetzt einfach mal hier hin: Ganz lieben Dank für die wunderhübsche Überraschung! Ich habe mich sehr gefreut und wußte erst gar nicht wie ich es zuordnen sollte. Nun hängt das tolle Bildchen in meinem Arbeitszimmer und erfreut mich jeden Tag.

    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die tolle Empfehlung - die Sachen in Steffi's Shop sind wirklich wunderschön! Und vielen Dank natürlich auch für die Chance auf diesen tollen Gewinn :-)))

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefallen die Freundschaftsbänder richtig gut. Sie sind so schlicht und doch besonders. Daher würde ich gern mit ins Lostöpfchen und freue mich wenn ich gewinne!!

    LG
    fra
    (francceska@web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Du weißt ja schon wie sehr mir ihre und deine Arbeit gefallen :)

    Marsha

    AntwortenLöschen
  14. Da werde ich mich gleich einmal in Steffis DaWandaShop umsehen :)
    Über den Gewinn der Freundschaftsbänder würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen