Montag, 23. April 2012

Friendship Monday: Introducing Jana!

In den nächsten Wochen möchte ich mit euch die Freundschaft zelebrieren! Im Laufe meines eigenen kreativen Abenteuers habe ich viele Künstlerinnen/Gestalterinnen kennen gelernt, die ich richtig in mein Herz geschlossen habe, weil sie mein Leben so sehr bereichert haben. Nun möchte ich sie euch nach und nach vorstellen und zeigen, was sie alle so Schönes machen! Außerdem wollen wir unsere Freundschaft mit euch teilen und denjenigen, die sie noch nicht kennen, die Gelegenheit bieten, sich mit ihnen auf ihrem Blog oder auf Facebook zu vernetzen!
Over the next weeks I want to celebrate friendship with you! In the course of my personal creative adventure I have met many artists/crafter which I really adore because they have so much enriched my life. Now I want to present you my friends and show you the beautiful things they are making! Furthermore we would like to share our friendship with you and give you the opportunity to connect with them on their blog or on Facebook!




Natürlich gehört zur Freundschaft auch dazu, Geschenke zu verteilen und so hat sich jede Freundin ein kleine Überraschung für euch ausgesucht! Jeden Montag habt ihr die Gelegenheit neue kreative, freundschaftliche Verbindungen zu knüpfen und eine schöne, ganz besondere Sache zu gewinnen!
Of course friendship also means to make presents and so every friend has chosen a little surprise for you! Every Monday you will have the chance to make new friendly creative connections and to win something special!

Merkt euch: Montag ist "Friendship Day" bei Demoiselle Libellule! Und nun legen wir gleich mal los mit Jana!
So remember Monday is "Friendship Day" on Demoiselle Libellule! And so let's start right now with Jana!


Foto: Jana Mänz

Seit ihr auch so verrückt, dass ihr euch vorstellen könntet, über Jahre hinweg mit einer Frau, die ihr noch nie  persönlich getroffen habt, stundenlange Telefonate zu führen? Ich bin es jedenfalls, denn über unsere Blogs haben Jana und ich uns kennengelernt, angefangen zu telefonieren und uns ein Stück auf unserem Weg in die Selbstständigkeit begleitet. Ich bewundere, wie Jana mit Ausdauer auch Rückschläge gemeistert hat und nun ihren Weg gefunden hat. Als Fotografin (Schwerpunkt Landschaft, denn sie ist studierte Geographin), Wordpress-Trainerin, Webinar-Leiterin, eBook-Autorin und Herausgeberin eines Fotomagazins ist sie so vielseitig wie kreativ und es gibt immer tausend Themen, über die wir neben dem privaten Austausch reden können - es wird nie langweilig!
Are you also so crazy that you could imagine to have very long phone calls with a woman you have never met in person? I am that crazy and since Jana and I virtually met on our blogs, we started to make phone calls and finally came to accompany each other on our paths towards self-employment. I admire how Jana managed to get over some setbacks and finally found her way! As a photographer (with a focus on landscapes as she studied Geography), trainer for wordpress, creator of webinars, ebook author and editor of a photographic magazine, she is so versatile and creative and there are always a thousand things we could talk about besides our private chatting - it's never boring!

Foto: Jana Mänz

Heute hat Jana für euch eines ihrer neuen Produkte, das eBook  Die Magie der Bokehs ausgesucht, in dem es um ein wundervolles Gestaltungselement der Fotografie geht, das man Bokeh nennt! Auch wenn ihr noch nicht wisst, was das ist, aber gerne fotografiert, so ist das ein verständlich geschriebenes kleines PDF-Buch, das euch sicherlich auf neue Foto-Ideen bringen wird!
Today Jana has chosen for us one of her newest products, her ebook Die Magie der Bokehs (sorry, for the moment only available in German) about a wonderful photographic phenomena called bokeh! Even if you don't know yet what this means but you love taking photos you will get new ideas by reading this very comprehensible little PDF-book!

Foto: Jana Mänz

Wenn ihr es gewinnen wollt, so besucht doch Janas Blog, ihre Webinarseite und ihre FB-Seite und lernt sie ein bisschen besser kennen! Vernetzt euch, schreibt was Nettes und dann hinterlasst ihr mir hier unter diesem Blogpost eine Nachricht! Ausgelost wird immer am Sonntag (29.04.2012), damit eine/einer von euch mit einem besonders glücklichen Gesicht in die Woche starten kann :-)
If you want to get it just visit Jana's blog, her webinar page and her FB-page and get to know her a little better! Create connections, write her something nice and then leave me a message on this blog post! I will draw the winner on Sunday (29.04.2012), so that one of you will start the new week with a very happy smile on her/his face :-)

Kommentare:

  1. Was für ein schöne Idee, Bea! Meine beste Freundin habe ich auch durch das Internet kennengelernt und bin jeden Tag dankbar dafür. :) Das eBook habe ich schon, denn Janas Blog liebe ich schon lange. Ich wünsche dem Gewinner viel Freude damit.

    Ganz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, das hat mich eben sehr gefreut, es zu lesen. Ich freue mich auf deinen Besuch.

      Löschen
    2. Hallo Tina, wie schön, dass du auch schon eine "echte" Freundschaft durch das Internet finden konntest! Und ich wusste noch gar nicht, dass es bei Jana liest, freut mich auch sehr :-)

      Übrigens hatte ich neulich versucht auf deinem zweiten Blog einen Kommentar zu schreiben, aber irgendwie klappte es nicht... Ich werde es wieder versuchen!

      Herzlichen Gruß

      Bea

      Löschen
  2. Hallo Bea,

    vielen, vielen Dank für diesen tollen Tipp - ich habe mir eben Janas Blog angesehen und in meinem Blog darüber geschrieben!

    Das e-Book klingt wirklich total interessant und wäre tatsächlich genau das Richtige für mich!
    Ich versuche daher hier mein Glück!

    Ganz liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Papagena, deine Chancen stehen gut ;-) Danke, dass du darüber geschrieben hast und ich bin sicher, dass das Büchlein etwas für dich wäre :-)

      Lieben Gruß

      Bea

      Löschen
  3. Eine wirklich schöne Idee, Internetfreundinnen vorzustellen! Ich kenne Jana auch schon lange (und telefoniere gerne, wenn auch nicht so regelmäßig, dann aber auch meist länger mit ihr ;-) und das eBook habe ich auch schon und kann nur allen empfehlen, teilzunehmen, um es zu gewinnen oder sich sonst zu kaufen, denn es lohnt sich! Insgesamt habe ich schon ganz viele liebe Menschen über's Internet kennengelernt, die zu Freunden wurden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Idee, meine Freundinnen aus dem "kreativen Bereich", die ich wirklich alle mehr oder weniger übers Netz kennen gelernt habe, vorzustellen, entstand ganz spontan. Ich finde es schön, wenn so ein virtuelles Netz ein wenig sichtbar wird und immer mehr Leute, die die gleichen Interessen haben, sich miteinander verknüpfen und gegenseitig unterstützen!

      Löschen
  4. Super tolle Idee. Ich habe Deine Seite heute das erste Mal besucht und finde es toll. Und genauso toll ist die Fotoseite von Jana. Da ich zum Geburtstag eine neue Kamera geschenkt bekommen habe, passt das wie Faust aufs Auge :)

    Gruss,
    SabineE

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, Sabine, dass du meine und Janas Seite gefunden hast und sie dir gefallen. Wenn du mit deiner neuen Kamera kreativ herumspielen willst, dann ist das eBook sicher genau das Richtige für dich!

    Lieben Gruß

    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Monday friendship day! What a wonderful idea!!

    AntwortenLöschen
  7. was eine schöne idee & was eine schöne geschichte. ich könnte mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen immer telefonieren und sich garnicht richtig kennen... :))
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Deine Aktion auch sehr schön! Janas Seiten kenne ich auch und finde es immer wieder sehr nett wie sie ihr Wissen teilt - auch wenn ich viel zu selten kommentiere *hüst*...
    Ohne die vielen Internetkontakte wäre ich sehr arm an kreativen Freunden... in meiner direkten Umgebung habe ich noch keine wirklichen gefunden, die zu mir passen...ein "HOCH!" auf das Internet :D
    Ich wünsche euch noch ein langes, langes Bestehen eurer Freundschaft!

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Myriam! Ich habe das Glück, mittlerweile auch hier in München viele kreative Freunde gefunden zu haben, die gut zu mir passen, aber das hat gedauert und über Jahre hinweg hat mich vor allem mein virtuelles Netzwerk motiviert weiter zu machen!

      Herzliche Grüße

      Bea

      Löschen
    2. Hallo Myriam,
      stimmt, du hast schon lange nicht mehr geshcrieben, aber ich auch nicht ;-)
      Mir geht es ähnlich wie dir, vor Ort habe ich keine kreativen Freunde und ich habe auch das Gefühl, das zu meinen verrückten Vorstellungen und Taten niemand passt. Als Bloggerin bin ich immer noch eine Exotin. Ich weiß aber auch gar nicht, wo ich die kreativen Leute hier kennen lernen sollte. Der Fotoklub vor Ort besteht fast ausschließlich aus alten Männern, sodass ich nach wenigen Abenden nicht mehr hingegangen bin. Äh, im Kindergarten, ich fühle mich noch nicht einmal als typische Mutti... alles schwierig, aber irgendwann vielleicht...

      Löschen
  9. liebe bea, ich hab grad bei jana einen kommentar hinterlassen und ich kann myriam nur voll zustimmen! es ist einfach toll, wie viele gleichgesinnte, tolle, kreative frauen man im netz treffen kann. ich bin jedenfalls sehr dankbar für all die kontakte und finde deine aktion wirklich super.
    ganz lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen