Montag, 14. November 2011

Preparing for Christmas

Schon im letzten Jahr sind diese beiden weihnachtlichen Fotos entstanden, doch erst in diesem Herbst (der langsam immer winterlicher wird...) habe ich sie bearbeitet. Weihnachtskarten sollen daraus werden. Was haltet ihr davon? Sind sie so okay oder würdet ihr etwas verändern?
I made this Christmas photos one year ago but only during this Autumn (which feels more and more like Winter...) I added some processing. I want to turn them into Christmas cards. What do you think about them? Are they okay or would you change something?




Kommentare:

  1. very nice! wouldn't change a thing!

    sue-chan
    x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Idee vom ersten Bild find ich klasse. Allerdings gefällt mir nicht, dass die Kerze zu weichgezeichnet erscheint. Vermutlich hast Du die Textur an dieser Stelle entfernt ?
    Dadurch passt diese Stelle (noch dazu in der Bildmitte) nicht so recht zum Rest des Bildes.
    Mir scheint genau dieser Bildteil (vor allem der Teil unter der Kerze)auch einen kühleren Touch zu haben, vielleicht wäre da eine wärmere Farbe angenehmer für die Augen.
    Vielleicht liegts aber auch nur an meinem Monitor...:)
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  3. ach ja - und nochwas, hast Du die beiden Fotos übereinander gelegt ? oben und an den Seiten ist noch eine Kante zu sehen, unten dagegen nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,

    die Idee finde ich klasse. Beim ersten Bild würde ich allerdings der Kerze etwas mehr Kontur geben.

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Also jetzt mal ganz grundsätzlich:
    Ich liebe Deine Bilder und bin immer ein bißchen neidisch - weil ich selbst das einfach nie hin bekomme mit den Texturen und so...

    Die untere Karte mit den beiden Ausstechern ist super - bei der oberen (und das sage ich jetzt wirklich NUR, weil Du so direkt nach Kritik fragst) finde ich die Kerze etwas zu viel des Guten. Würde mir persönlich ohne die Kerze besser gefallen!
    Die Idee allerdings ist ja mal wieder der Hammer!

    Ich glaube, ich muss mal vorbeikommen und einen Kreativ-Kurs bei Dir machen!

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  6. Danke für euer Feedback und eure wirklich konstruktive Kritik :-) Ich werde sehen, was ich noch verändern kann und will. Allerdings gibt es die Sternkerze nicht mehr, also werde ich das Bild nicht mehr mit einer deutlich zu sehenden Kerze machen können...

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  7. @ KoRa: Ich habe bei beiden Bildern zwei Texturen übereinander gelegt. Die eine Textur hatte diese Ränder, die ich absichtlich gelassen habe und ich finde es gerade reizvoll, dass unten kein Rand ist :-) Die kühlere Farbe nehme ich nicht so wahr, kann vielleicht wirklich auch an der Bildschirmdarstellung liegen...

    @ Svanvithe und Papagena: Wenn ich die Zeit finde, mache ich vielleicht noch mal Fotos ohne Kerze. Und, liebe Papagena, wer weiß, ob's nicht irgendwann mal einen "Kreativkkurs" von mir geben wird ;-)

    Nochmal danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, genau hinzuschauen und zu kommentieren!

    Einen schönen Abend!

    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde sie super so. Schlicht und einfach nur schön.
    Danke für deinen lieben Kommentar.
    VG,Franzi

    AntwortenLöschen
  9. Danke Franzi :-) Ich habe sie heute auch schon so gedruckt und weiter bearbeitet. Weihnachtskarten fürs KK!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  10. Hi Bea, i absolutely love the first one; i think the candle light gives it a magic touch i would not remove it, it is a magic season after all... Go with your instinct your work is beautiful Bea.
    xo sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    die Fotos sind gigantisch! Die Stimmung kommt einfach rüber! Das Erste finde ich noch einen Tick schöner mit dem Kerzenschein im Hintergrund.

    Grüßle
    Lea

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Fotos wunderschön! Sehr elegant die Farben und eine super Alternative zu den vielen kitschigen Weihnachtsmotiven, die es so gibt.

    AntwortenLöschen
  13. Meinen lieben Leserinnen will ich schnell persoenlich bescheid sagen:
    Auf meinem Blog gibt es was zu feiern! Und fuer meine lieben Leserinnen was zu gewinnen! Schau doch mal vorbei.
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. Dearest sweet bea, i think these will make lovely Christmas cards! I am also preparing for Christmas and wanting to make my own Christmas postcards too. Have a lovely merry happy weekend and love to you!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bea, mir gefallen sie sehr gut. Auch meine Weihnachtskarten fallen dieses Jahr klar und einfach aus, das ist ein Stil, der mir sehr gut gefällt.

    Hab einen schönen ersten Advent, Tina

    AntwortenLöschen
  16. sehr schöne weihnachtskarten! einen schönen advent noch, gute grüße, to.

    AntwortenLöschen