Mittwoch, 14. April 2010

REGEN-GLÜCK

"Es regnet wenn es regnen will und regnet seinen Lauf. Und wenn's genug geregnet hat, dann hört es wieder auf."



Mit diesem Regenlied begann heute der Tag, meine Kleinen haben es mit mir gesungen und dann die bunte Regenkleidung angezogen. Durch den Regen sind wir in den Kindergarten gestapft und auf dem Rückweg sind wunderschöne, rosa Tulpen in meinen Einkaufskorb gewandert.
With this children's song about the rain the day started, my kids sang it with me and then we put on the colourful raining clothes. Through the rain we walked to the Kindergarten and on my way back home some wunderful pink tulips had to be bought.



Den Glückstee gab es zusätzlich zum Wecken der positiven Lebensgeister und dazu Honigbrote.
A green tea with the name "Glück" ("Happiness") made me feel good and I also had two slices of bread with butter and honey.







Danach habe ich noch ein neues Herzbild gestaltet und dafür meine alte "Patchworkserviettentechnik" (wie bei diesem Hahn) ausgegraben. Mit weißer Acrylfarbe habe ich ein Herz auf eine Leinwand gemalt und dann verschiedene schön gemusterte Servietten zergeschnitten und Patchwork-artig aufgeklebt. Fertig war mein kleines Herzensglück :-)
After that I made a new canvas with a heart and for this I used my old "napkin-patchwork-technique" (the same as I used for this cock). With white acrylique colour I painted a heart on canvas and then I cut different paper napkins and glued them on the dried white colour. And there it was my little heart of happiness :-)





Ich wünsche euch einen glücklichen Tag mit viel Sonne im Herzen!
I wish you all happy day with a lot of sun in your heart!

Kommentare:

  1. Traumhaft schöne Tulpen hast du mit nach Hause genommen... Und dein Herz kannst du gut und gerne nächstes Jahr zur Osterdeko stellen, denn mir scheint es, als hätten sich lauter bunte Ostereier im Herz versteckt.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. J'aimerais tant partager avec toi et les enfants ces moments de bonheur. J'admire ta créativité!

    AntwortenLöschen
  3. wir sind heute auch durch die pfützen gehüpft. ich mag regentage, man hat parks und spielplatze ganz für sich und überall hängen tropfen in den bäumen...
    mail kommt noch(mal)...

    schöne grüße!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,

    ein süßes Herzbild! Und Tulpen sind immer super!
    Regen mag ich nur manchmal.
    Love
    Anneke

    P.S.: Ja, die Welt ist schon klein...ich hab dich aber auch erst über Julia gefunden!

    AntwortenLöschen
  5. Ach, da wird mir ganz frühlingshaft ums Herz. Wunderschön, Dein Regentag. Liebe Grüße, wortmeer

    AntwortenLöschen
  6. what a wonderful rainy day you had Bea...beautiful series to take us through your day~

    AntwortenLöschen