Montag, 29. Juli 2013

Water-Colour-Textures (free textures!)

Hier war es mal wieder lange sehr sehr ruhig. Ich musste mich um mein oft gar nicht so gemütliches kleines Nest kümmern: ausmisten, aufräumen, Dinge klären und ordnen, das war (und ist) nötig. Meine Familie wollte umsorgt, verschiedene Aufträge bearbeitet und unser wunderbarer siebenmachen Atelierladen langsam von mir mit gestaltet werden. Daher gab es einfach nicht genug Zeit zum Bloggen und um wirklich kreativ zu sein...
It's been very quiet over here once again. I had to take care of my often not so very cozy little nest: decluttering, cleaning, rearranging things was (and still is) necessary. Taking care of my family, working on various orders and slowly creating our wonderful siebenmachen shop and studio was very important right now and so there was not enough time for blogging and being very creative...


Aber heute möchte ich euch endlich mal ein neues Foto zeigen, das ich vor einigen Tagen gemacht habe. Das kunstvoll gebaute, leere Vogelnest haben meine Kinder und ich auf dem Boden im Hof gefunden und später draußen fotografiert. Ich habe mein Foto mit Texturen von les brumes und einer selbst gemalten Wasserfarben-Textur bearbeitet. Wenn ihr meine gemalten Texturen benutzen wollt, dann ladet sie euch einfach runter oder malt doch gleich eure eigenen Wasserfarben-Texturen (was auch ein perfektes kleines Sommerferien-Projekt für Kinder ist ;-) ! 
But today I wanted to finally show you a new photo I made some days ago. My kids and I found this empty, artfully built nest lying on the ground in our courtyard. I have processed my photo with some textures by les brumes and also one of my handpainted water colour textures. If you want to use these textures feel free to download them or even make your own water colour textures (which is also a perfect little summer holiday project for kids ;-)!







PS: Falls ihr nach Inspiration für die Arbeit mit Texturen sucht, dann kann ich wieder einmal das wundervolle Texturen-eBook von meiner Freundin Jana empfehlen. Aktuell gibt es sogar ein Sommerspezial-Angebot, für wenig Geld gibt es gleich 7 (eBooks) auf einen Streich!
PS: If you need some inspiration for working with textures have a look at this wonderful texture-ebook made by my friend Jana! It's available in English and in German! And there is even a Summer special right now where you can get a big bundle of ebooks for a very special price!

Kommentare:

  1. Wie hübsch das Foto mit dem Vogelnest geworden ist...mit dieser Textur, die du ausgewählt hast wirkt es Klasse. Danke für den Tipp mit den Wasserfarben, das mache ich bald mal nach.
    Die Texturen von les brumes sind einmalig schön.
    Vor einiger Zeit hab ich mich auf die Suche nach dem Texturenbuch deiner Freundin Jana gemacht, ohne Erfolg...es gab das Buch mal für ca. 25 Euro, so weit ich mich erinnere. Ich mag halt so gerne ein richtiges Buch in der Hand, bin da ein bisserle altmodisch....Außerdem ist vermutlich das eBook mit meinem Reader nicht kompatible, ich habe die Marke TrekStor von Hugendubel.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MinaLina, ich frage mal bei Jana nach, ob man das Buch auch gedruckt bekommen kann!

      Lieben Gruß

      Bea

      Löschen
    2. Ich danke dir für deine Nachfrage, wäre echt Klasse wenn es das Buch gäbe!
      Herzlichst MinaLina

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder und Farben!
    Ich liebe pastellige Farben sowieso lieber, als kräftige.
    Und man weiß ja auch nie genau, wie der Farbton am Ende aussieht.
    Echt toll :-)

    AntwortenLöschen