Donnerstag, 16. Mai 2013

Be a Soul Listener!




Dieser Spruch begleitet mich, seitdem ich ihn in dem wundervollen E-Course von Stephanie Levy das erste Mal gelesen habe. Es ist etwas, das ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen muss, denn unsere Welt ist so laut und hektisch, dass man seine eigene Seele sehr gut überhören kann.

Vor kurzem war ich wieder total erschöpft von all diesem Lärm und Stress und brauchte eine Auszeit. Ich konnte nicht verreisen, nicht das Haus verlassen, aber ich konnte ein wenig früher aufstehen und MEDITIEREN. Ich hatte das noch nie wirklich gemacht und war daher froh, eine CD mit Klangschalentönen zu haben, die mich dabei unterstützt hat. Eine Stunde lang saß ich da, habe durch die Töne in mich hinein gelauscht und war danach voller Energie. Alles war leichter und zugleich war alles intensiver zu spüren. Am Nachmittag habe ich mir eine zweite kurze Auszeit genommen und eine meine Lieblings-CDs gehört: "Ilo Veyou" von Camille. Ich saß wieder auf dem Boden, zwischen den Musikboxen und habe die Musik gehört und gespürt, so intensiv wie schon lange nicht mehr. Dabei war ich ganz bei mir selbst und einfach nur erfüllt und glücklich!

This quote is following me since I read it for the first time in Stephanie Levy's wonderful e-course. It is something I have to bring to my mind again and again because our world is so loud and hectic that it's easily possible to overhear your own soul.

Some days ago, I was completely exhausted by all that noise and stress and needed a time-out. I couldn't travel, leave the house, but I could get up a little bit earlier and MEDITATE. It is something I hadn't really done before so I was happy to have a CD with the sounds of singing bowls which helped me a lot. For one hour I was sitting there, listening with the help of the sounds inside me and then I felt full of energy. Everything seemed to be easier and at the same time I felt everything more intensely. In the afternoon, I took a second little time-out and listened to one of my favourite CDs: Camille's "Ilo Veyou": once again, I was sitting on the the floor, between the music boxes and I listened and felt the music so intensely. I was completely feeling centred and simply happy!

LISTEN TO YOUR SOUL!

Kommentare:

  1. Ein zauberhaftes Bild und auch was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ja, manchmal sollte man/frau sich einfach erinnern, inne zu halten und zu lauschen...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Du gefällst mir ja so gut... schön, dass du uns diese wunderschönen Worte mitteilst. Listen to your soul, hör wunderbare Musik und es geht einem in kurzer Zeit viel besser! Sarah Jaffe ist auch ein toller Musiktipp...
    soulige Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,

    man brennt so schnell aus in dieser Zeit und tut sich selten etwas Gutes. Seit ich Yoga mache, gelingt es mir oft, besser damit umzugehen. Und ich nutze auch meine Laufrunden, morgens, wenn die Natur erwacht, um einen freien Kopf zu bekommen. Begleitet vom Gesang der Vögel, besonders Lerchen sind sehr intensiv, ist dies auch eine Art von Meditation.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. achte auf dich - ein guteR hinweis.
    deR so oft übeRdeckt, von andeRen dingen.
    meRci. füR die eRinneRung.

    AntwortenLöschen
  5. Du Liebe,
    dank Dir für dieses wunderbare SeelenPosting! ♥
    Ich kenne sie auch, diese heilsamen Momente, in denen ich ganz achtsam bin und mich präsent und in meiner Mitte fühle. Diese besonderen Momente empfinde ich immer wieder als erfüllend und glücklich machend.

    Den Spruch mag ich mir gerne abspeichern und dem MusikLink werde ich jetzt gleich mal folgen...:-)

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    bin durch saumseliges nun hier und als Ruhrpott-Kind begeistert von den Bildern der Industrie-Anlage in Duisburg (mein Vater hat dort lange gearbeitet).
    Überhaupt: tolle Aufnahmen!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea
    ich bin ja eine begeisterte Leserin Deines blogs und habe Deinen Hinweis auf ein Fotopapier von Hahnenmühle gefunden, würdet Du mir verraten welches Du da verwendest ?
    Liebe Grüsse Patricia

    AntwortenLöschen