Dienstag, 27. November 2012

Postcard decorations and a very special notebook

Mit Postkarten kann man wunderbar dekorieren, findet ihr nicht auch? Und mit Masking-Tape geht es super einfach und praktisch, da man alles immer wieder neu gestalten kann ohne Wand oder Postkarte zu beschädigen. Heute habe ich mal mit meinen neu gestalteten Fotokunst-Postkarten gespielt und sie in kleinen Postkarten-"Wolken" an die Wand geklebt.
Postcards are wonderful for decorating a room, don't you think you? And with masking tape it is so easy and comfortable because you can change your decoration whenever you want without damaging the wall or the postcards. Today I played a little with my newly designed fine art- postcards and created small postcard-"clouds" on the wall.


Ich mag sie alle, nicht nur weil das meine persönlichen Lieblingsmotive sind, sondern auch weil ich von dem Papier und den Farben, mit denen sie hergestellt wurden, so begeistert bin. Die Karten fühlen sich toll an, die Farben sind schön sanft und absolut passend zu meinen Bildern und sie riechen sogar sehr angenehm! Und dann ist das Ganze auch noch gut für die Umwelt, da Recyclingpapier und Pflanzenfarben bei der Herstellung verwendet wurden!
I love them all not only because these are my favourite motifs but also because the paper and the colours which have been used for printing are so wonderful! It's nice to touch the cards, the colours are very soft and perfect for my photos and they even smell good! And then all this is even good for the environment because they are printed on recycled paper with vegetable inks!



Falls sie euch auch gefallen und ihr nicht zufälligerweise die Gelegenheit habt, zu der wundervollen WeihnachtsWerkschau in unseren sieben machen-Laden in München zu kommen, dann könnt ihr sie natürlich auch gerne per Mail bei mir bestellen (beabluem (at) gmx (dot) de). Ein 5er Set (nach euer Wahl zusammengestellt) kostet 7 Euro und ein 10er Set nur 9,50 Euro (plus jeweils 1,45 Euro Versandkosten innerhalb von Deutschland)!
If you also like them and you don't have the opportunity to visit our wonderful Christmas exhibition/market in our new sieben machen-shop in Munich, then you can just order them by mail (beabluem (at) gmx (dot) de). A set of 5 cards of your choice costs 7 EUR and a set of 10 just 9,50 EUR (plus 1,45 EUR for shipping inside of Germany, please contact me for international shipping fairs)!



Was macht ihr gerne mit Postkarten (außer sie zu verschicken), benutzt ihr sie auch zum Dekorieren?
What do you like to do with postcards (besides sending them to someone), do you also use them for decorating your home?

Love to you

Bea

PS.: Übrigens habe ich mich vor kurzem sehr über ein ganz besonderes Päckchen gefreut, denn darin habe ich ein wunderschönes Notizbuch vorgefunden, prall gefüllt mit tollen Fotos und vielen Adressen und besonderen Empfehlungen rund um Münchens "Arts and Crafts"-Szene.
PS.: By the way, I recently got a very special little parcel with a very beautiful notebook inside filled with gorgeous photos and a lot of addresses and special recommendations about the arts and crafts-scene here in Munich.

Foto: Susanne Perk-Kuhlmann

Und mittendrin habe ich meine Fotokunst auf Holz entdeckt - was für eine Ehre, danke Susanne :-) Demnächst zeige ich euch noch mehr davon, aber ich musste heute zumindest schon mal ein bisschen was verraten, denn das Büchlein ist mittlerweile zu meinem ständigen Begleiter geworden (man kann sogar eigene Notizen einfügen!). Übrigens ist es ein perfektes Geschenk für alle München-Liebhaber, ob Münchner, Zugereister oder Tourist (der Text ist auf Deutsch und Englisch!), denn jeder wird hier den einen oder anderen Geheimtipp für sich entdecken!
And in the middle of all this I found my photos on wood - what a great honour, thank you Susanne :-) I will show you more very soon, but I just had to tell you something about it today because this little book is now my constant companion ( you can even write your own notes in there!). By the way, this is a perfect present for all the Munich-lovers no matter if they are from Munich, have moved to Munich or are traveling to Munich (the text is even written in German and in English!) because everybody will find one or two insiders' tipps!



Kommentare:

  1. hallo. i am in love with munich. wecame there times and my dream is to make it to live there. i want to ask you, how can we get this notebook?
    danke

    AntwortenLöschen
  2. Hello Vicky, you can buy the notebook online via A*mazon. Just look for "Landmark Notes" and you will find it. The author is Susanne Perk-Kuhlmann.

    Greetings from Munich

    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hey (:

    Ich persönlich sammle Länder-, Städtepostkarten und habe sie alle zusammen zur einer Collage an meiner Wand bis zur Zimmerdecke geklebt. Dann gibt es noch den kleineren Teil Tierpostkarten an meiner anderen Wand. Und schließlich noch die Spruchpostkarten, zu denen ich selber manchmal welche dazu bastle. Deine sind da auch dabei! Und meine sind längst nicht so schön wie deine ^-^.
    Sie alle zieren Wände meines Zimmers. Aber da hängen nicht nur Postkarten ;)
    Also alles im einen: Ja, ich benutze sie auch zum Dekorieren.

    Marsha

    AntwortenLöschen