Montag, 4. Juni 2012

Friendship Monday: Anne and her giveaway

Heute geht's nach der kleinen Ferienpause weiter mit den Friendhip Weeks! Wieder stelle ich euch eine kreative Freundin und ihre handgefertigten Arbeiten vor. Dieses Mal ist es Anne mit ihren wunderschönen Jerseykleider und meinen Lieblingslederarmbändern! Ihr Label Anne Schütz handmade habe ich das erste Mal bei DaWanda gefunden, als ich auf der Suche nach einem kleinen Weihnachtsgeschenk war. Dabei stieß ich auf ihre Lederarmbänder, die mir super gut gefielen, weil sie so unkompliziert, originell und schön aussahen. So bestellte ich mir gleich zusätzlich zum Geschenk noch selbst ein Armband und fand nebenbei heraus, dass Anne, gemeinsam mit zwei anderen Designerinnen, den Laden feen kleid in München führt!
After a short holiday break the friendship weeks finally go on today! Again I will present a creative friend and her handmade works. This time it's Anne with her beautiful jersey dresses and my favourite leather bracelets! I discovered her label Anne Schütz handmade on DaWanda when I was looking for a little Christmas present. There I found her leather bracelets which I really loved immediately because they looked so uncomplicated, original and beautiful. So I ordered not only one as a present but also a second one for me and finally I found out that Anne had a shop in Munich together with two other designers!

Foto: Kathrin Schäfer 

Irgendwann bin ich dann dort aufgetaucht und habe mich nicht nur auf Anhieb super gut mit Anne unterhalten, sondern mich auch in eines ihrer Jerseykleider verliebt... Kurz nach diesem ersten Treffen  habe ich auch das erste Mal beim Kaufhauskollektiv mitgemacht, bei dem Anne auch zu den Münchner Designern gehörte, die sich gemeinsam in Pop up Stores präsentieren.
Mittlerweile hängen meine Bilder auch im Feen kleid und in Annes Wohnung und ich bin stolze Besitzerin einer ganzen Auswahl verschiedenfarbiger Lederarmbänder :-)
One day I went to her shop and not only had a really nice conversation with Anne but I also immediately fell in love with one of her jersey dresses... Shortly after this first meeting I joined the Kaufhauskollektiv where Anne was already one of the local designers who present their works at pop up shops. Now my photos on wood can be found in Anne's shop feen kleid and at her home and I am a proud owner of a little collection of her bracelets :-)

Foto: Julia Trojan

Mein Atelier habe ich im letzten Herbst zufälligerweise auch ganz in der Nähe vom feen kleid gefunden (sogar in der gleichen Straße!), so dass wir auch noch praktisch Nachbarinnen geworden sind! Ich bin gespannt, wie und wo sich unsere Wege weiter kreuzen werden! Das nächste Mal sind wir wohl am 11. Juli gemeinsam mit anderen aus dem Kaufhauskollektiv bei einer Benefizveranstaltung dabei. Jutta Speidel kümmert sich mit ihrem HORIZONT-Verein um obdachlose Frauen und Kinder, die z.B. wegen eines Schicksalschlages plötzlich auf der Straße stehen und Hilfe brauchen. Anne und ich, wir freuen uns beide schon darauf, diese gute Sache mit dem Verkauf unserer Arbeiten unterstützen zu können!
Last Autumn I even found my studio in the same street as her shop feen kleid so that we are now almost neighbours! I wonder how our paths will go on to cross in the future! I think that we will both will join the Kaufhauskollektiv for a charity event on July, 11. Jutta Speidel (a German actress) and her association HORIZONT helps homeless mothers and children.  Anne and I, we are looking forward to supporting this good cause by selling our works!

Foto: Julia Trojan

Aber jetzt wollen wir erst einmal auch euch eine Freude bereiten und eines von Annes schönen Lederarmbänder (in den Farben Gold und Rosé, wie oben auf dem Bild) verlosen. Wer letztes Mal noch bei Steffis schönen Freundschaftsarmbändern leer ausgegangen ist, darf diese Woche gerne noch einmal sein Glück versuchen :-) Dazu besucht erst einmal Annes Seite und auch ihren DaWanda-Laden und hinterlasst dann einen Kommentar hier unter diesen Eintrag bis Samstag Abend! Viel Glück!
But now we want to make you happy and so we have one of Anne's leather bracelets (the one that is shown above in gold and rosé) as a giveaway for you. Those who didn't get one of Steffis friendship bracelets last time now also have another chance to win this week :-) So please first visit Annes site and her DaWanda shop and then leave a comment under this post until next Saturday evening! Good luck!






Kommentare:

  1. Die Armbänder sind echt cool und wunderschön. Da weiß ich gleich jemanden, der ich sie zum Geburtstag schenken werde...
    Von der Verlosung hier nehme ich mich mal aus, da ich ja bereits bei den Freundschaftsbändern Glück hatte.
    Vielen Dank wieder für den tollen kreativen Tipp und liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Die Armbänder sind wirklich schön, ich habe mich gerade durch die Kollektion geklickt. Und neben dem Armband von Steffi, das seit einigen Monaten mein Handgelenk (und das meiner Freundin in Göttingen) ziert, hätte ich noch ein bisschen Platz ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Armbänder sind wirklich schön! Schlicht und elegant.
    Vielen lieben Dank wieder einmal für die Vorstellung und den Einblick in Deinen kreativen Bekanntenkreis :-)

    Viele und liebe Grüße von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  4. Dearest sweet Bea, i am loving your friendship column on your blog. The story of how you and anne's path met is so inspiring! I love the story so very much! Anne's creation is just so beautiful...i especially adore that lovely braclet too. Thank YOU so much for such a beautiful giveaway! Have a lovely merry happy week and love to you!

    AntwortenLöschen
  5. Ich trage gern Armbänder ohne viel Firlefanz. Da kommt so ein schlichtes und trotzdem schickes Lederarmband gerade gelegen. Ich würde mich sehr freuen, es zu gewinnen.

    Liebe Grüße, auch an die kreative Anne

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das, so breit und ein bisschen rustikal. aber gleichzeitig schick.
    grüße
    stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, cool. Ich bin noch nicht zu spät und würde gerne mit in's Lostpfchen springen.

    lg/Greta
    [grubby_k@web.de]

    AntwortenLöschen
  8. Ach, die sind toll. Ich mag es gern schlicht, unaufdringlich und schön!

    LG
    Lila

    AntwortenLöschen