Mittwoch, 23. Februar 2011

Paper Dolls

Heute möchte ich mich einmal aus unserer kleinen Krankenstation melden, denn nun ist nur noch ein Kind zu Hause und es ist wieder in bisschen entspannter... Während der vergangenen Tage haben wir viel Zeit zum Spielen, Lesen und Basteln gehabt.  Ein gemeinsames Bastelprojekt hat uns besonders viel Spaß gemacht, so dass ich es gerne mit euch teilen möchte.
Today I want to say hello from my little "hospital ward" because now there is only one kid still at home and things are getting a little more relaxed... During the last days we had a lot of time for playing, reading and crafting together. One crafting project was especially fun for us so I would like to share it with you today.

Zuerst haben wir meine sämtlichen gesammelten winzigen Stoff- und Papierreste auf dem Tisch ausgebreitet und dann nach einer Vorlage süße Papierpuppen auf eine alte Kalenderseite gezeichnet und ausgeschnitten.
First we put all my collected little fabric and paper snippets on the table and we drew some cute paper dolls on an old calendar sheet and cut them out.



Jetzt konnte jeder  nach Lust und Laune seine Figur ausmalen und vor allem ankleiden.
Now everyone could colour the doll and dress it.




Eine Puppe bekam gleich eine Maske (aus einem Stückchen Graziela-Tapete) und tolle Moosgummihandschuhe angezogen
One doll immediately got a mask (cut out of o piece of an Graziela wallpaper) and great gloves made out of foam rubber


diese Madame ist wirklich schick gekleidet und hat eine wundervoll rosige Wange
this Madame is really chic and has a wonderful pink cheek


und meine kleine Madame gefällt mir auch ganz gut mir ihren frühlingsfrischen Farben.
and I also quite like my little Madame with her fresh spring-like colours.



Die Idee zu den Puppen haben wir aus diesem tollen Kreativbuch
We got the idea to make the dolls from this great book about creativity


und dort gibt es auch eine Vorlage zum Abpausen.
and there you can also find a template for the dolls.



Aber natürlich ist eine ähnliche Figur leicht auch von Hand gemalt :-)
Ach, das war wirklich eine wundervoll chaotische und kreative Aktion! Wer macht's nach?

But of course you could also easily draw a similar one by yourself :-)
Oh, this really was a wonderful messy and creative thing to do! Who wants to do the same?

Kommentare:

  1. super schöne idee, gleich gemerkt für graue tage!

    liebe grüße!
    ilka

    AntwortenLöschen
  2. ich muss lachen - wir basteln auch Papier-Püppchen und schneiden für sie Anziehsachen aus buntem Paier aus aber Eure sehen besonders schön und kreativ aus :) Bis BALD und liebste Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich ganz zauberhaft, Eure Püppchen!!!

    Danke für den schönen Buchtipp, ich habe zwar kein kleines Kind mehr, aber ich bastel auch gerne mal allein was... :-))

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. tolle idee und wunderschöne ausführung von 2 begabten modedesignerinnen!

    AntwortenLöschen
  5. Danke, ihr Lieben :-) Ja, das ist ein Spaß für große und kleine Mädchen und manchmal sogar für Jungs, die machen dann aber ihr ganz eigenes Ding daraus :-) Und das Buch ist auf jeden Fall auch etwas für Große!

    Einen schönen Abend

    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Entzückend! Bei so einer Aktion wäre ich gerne dabei gewesen! Das haben meine Mädels auch gern gemacht als sie noch klein waren - und ich auch ;-)
    Sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea
    Was für eine wundervolle Beschäftigung! Die Püppchen sehen einfach zauberhaft aus!
    Ganz lieben Dank für deine mitfühlenden & tröstenden Worte der Anteilnahme!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Na supi, vielen Dank auch. ;-)
    Gleich wieder um 19,80 ärmer.
    Buch musste umgehend bestellt werden.

    Danke für den tollen Tipp!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen