Montag, 10. Mai 2010

A Creative Friendship



Letzte Woche gab es einen ganz besonders schönen kreativen Vormittag, von dem ich euch noch nicht berichtet habe. Über meinen Blog habe ich die liebe Alex. kennengelernt und war mal wieder verblüfft, wie viele Gemeinsamkeiten es zwischen uns gibt. Vor allem verbinden uns ähnliche Interessen und dann ist sie sogar noch gelernte Buchbinderin (und liebt daher schöne Papiere genauso sehr wie ich)! Da ich schon die ganze Zeit nach neuen Möglichkeiten suchte, meine Bilder rahmenlos zu präsentieren, fiel mir irgendwann ein, sie auf Holz aufzuziehen. Weil ich mir aber wegen der Technik unsicher war, fragte ich Alex. um Rat. An einem verregneten Vormittag ging es dann endlich los und ich wurde zunächst mit den wichtigsten Utensilien als schön verpacktes Geschenk beglückt! Sie hat mir sogar eine wunderschöne, bunte Arbeitsschürze genäht!!!
Last week I had a very special creative morning that I hadn't told you about yet. Thanks to my blog I met the very lovely Alex. and was surprised to learn how many things we share. We have a lot of interests in common and she even is a bibliopegist (and therefore loves beautiful papers as much as I do)! Because I have been looking for a solution to present my photography without a frame, I had thought about mounting it on wood. But I was a bit unsure about the best way to do it and so I asked Alex. On a rainy morning we started our little project and I have been surprised with a lovely present including everything I needed for our work! She had even sewn me a beautiful and colourful apron!!!








Drei Bilder haben wir sorgfältig auf Holz aufgezogen, ich weiß jetzt wie man es richtig macht und nebenbei war noch genügend Zeit zum ratschen, Tee trinken und Plunderteilchen essen :-)
We carefully mounted three photos on wood and now I know how to do it and we even had enough time for chatting, drinking tea and eating some danish pastry :-)





Kommentare:

  1. ...meine Güte....ist das schön !!!!
    Wunderschön !!!
    ..und jetzt hätte ich gerne einen Tag mit Dir wo Du mir zeigst wie man mit Texturen arbeitet :))

    beeindruckte Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und eine wunderbare Art, Deine schönen Fotos zu präsentieren!
    Ich habe das vor ewigen Zeiten auch mal gemacht, allerdings damals mit Kaltkaschierfolie, die elend teuer ist. Ihr habe es mit Leim gemacht, oder? Das wäre ja dann eine finanziell günstigere Alternative...!

    Auf jeden Fall gefallen mir die Fotos so nochmal so gut!

    Liebe Grüße, Inga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,

    mir hat`s auch viel Spaß gemacht!
    Ich freu mich schon auf unser nächstes Projekt :o)

    Liebe Grüße

    alex.

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wunderschöne Bilder geworden. Habt ihr mit Holzleim gearbeitet? Ich suche da auch eine geeignete Anleitung.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anette, mir würde so ein Fotoshopprojekt mit dir auch Freude bereiten:-)

    Liebe Inga, liebe Anke, ja wir haben Leim genommen, den Alex. angerührt hat. Vielleicht schreibt sie ja mal eine Anleitung auf ihrem Blog, der demnächst startet?

    Liebe Alex., du siehst, dein Wissen ist gefragt :-) Und ich freue mich auch schon auf unsere nächste Zusammmenarbeit!

    Und euch allen noch mal ganz lieben Dank für eure Komplimente zu meinen Fotos!!!

    Ich wünsche euch einen schönen Abend

    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind toll geworden!
    Und die Kombination mit Holz wirkt sehr edel und natürlich...schön!
    Auf den gemeinsamen Workshop bin ich richtig neidisch - versuche ich mir gerade hier sämtliches Wissen über das Buchbinden anzulesen, da es keine Möglichkeit eines Kurses oder dergleichen hier gibt...
    Weiter so! :-)

    Einen ganz lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir ein: WOW!
    Sieht fantastisch aus. An einer Anleitung wäre ich auch interessiert ;-)
    Liebe Grüße, wortmeer

    AntwortenLöschen